001 – MARTIN RÜTZLER

PR-BEITRAGSLOGO-001

Hattingen

Stahlwerk Henrichshuette

Menden

Kokskohle

Tontechniker

Westfalenkaserne

Statistik Studium

Informatik Studium

Langloch

Universität Witten/Herdecke

Waldorfpädagogik

Modellstudiengang

Datenschutzbeauftragter

Klassische Musik

Die Stadt der träumenden Bücher: Ein Roman aus Zamonien

Blackout – Morgen ist es zu spät

Das Glasperlenspiel Hermann Hesse

Goldbrand

Tagfahrlicht

Ubuntu

Reaper

cczwei

Chaosradio

Datenschutzpodcast Uni Münster

Podcasts der Metaebene

iPod Classic

MiniDisc

DKG – DAS KLEINE G

GeMa-LuM

Spektrum der Wissenschaft

radiomono.net

Methodisch inkorrekt | der methodisch inkorrekte Wissenschaftspodcast

omega tau science & engineering podcast

#PodstockDE

PodUnion Magazin

Sendegarten

Studio Link

Zoom H-6 Audio-Recorder

Zoom H4nSP

Sendegate

 

 



avatar Martin Rützler Want to support sendegarten_de? Donate Auphonic Credits to show your love! Icon
avatar Micha Amazon Wishlist Icon
avatar Sven Amazon Wishlist Icon Auphonic Credits Icon Paypal.me Icon

12 Gedanken zu „001 – MARTIN RÜTZLER

  1. Hallo ihr Drei…
    Erstmal vielen Dank für dieses tolle Format. Ich finde es immer sehr spannend hinter die Kulissen gucken zu können und auch mal den Mensch und seine Ambitionen kennenzulernen. Es hat wirklich spaß gemacht euch zuzuhören. WEITER SO ICH BIN GESPANNT. Ich bin “Hörer und Podcasterin-Neuling” und hätte daher noch ein Anliegen: Euch allen ist das Urgestein “Martin Rützler” natürlich ein Begriff… ich hätte mir gewünscht, dass ihr mit dem “Martin-der Podcaster” beginnen würdet. Damit ich weiß wo der so her kommt. Ich hab nach einer Stunde erstmal gegoogelt, mit wem ich es zutun habe… was für Podcast er so macht und nach 2 Stunden 10 Minuten wurde ich ja dann auch aufgeklärt… Diese kleine Info bitte zukünftig an den Anfang. 🙂 Ich würde mich auch sehr über ein paar Frauen aus der Podcastszene freuen und warte daher gespannt auf die nächsten Folge. Liebe Grüße Eure Leeni

    • Hey Leeni,

      danke für deinen Tipp. Künftig werden wir die grundlegende Information: Wer ist das gleich am Anfang bringen^^.

      Danke fürs Feedback und Gruß,
      Sven

  2. Hallo Leeni,
    vielen dank für Deine feundlichen Worte. Beim Wort “Urgestein” musste ich schon sehr schmunzeln. Ich fühle mich immer noch wie ein Frischling, weil es sooo viele Dinge gibt, die ich (a) nicht kann oder (b) noch nicht einmal kenne. Und das wird sich vermutlich auch nie ändern 😉
    Du hast völlig recht. Wir haben uns da am Anfang ganz schön in den Themen verloren. Das ist zwar grundsätzlich einmal eine der besonderen Stärken dieses Formats, aber da haben wir den Bogen vielleicht ein gaaaanz klein wenig überspannt!? 😉 Sven und Micha suchen ja auch noch ein bißchen nach dem richtigen Flow und ich hatte an dem Abend einfach Lust zu reden. Da habe ich meine Chance einfach hemmungslos genutzt 😉 Sorry dafür.
    Ich würde mich freuen, wenn Du Dich auch mal bei Sven und Micha vorstellen würdest. Frauenstimmen klingen eh’ am besten!
    Liebe Grüße, Martin

  3. Was für eine schöne erste Folge. Die Zeit verging wie im Flug. Sehr interessante Einblicke über den Talkgast Martin Rützler. Locker, entspannt, ausführlich, ich mag das. Die beiden Moderatoren gut vorbereitet, angenehm fragend, nichts ausgelassen. Definitiv bleibe ich hier Hörer. Audiokommentar passt da glaub ich nicht, daher mühe ich mich mit tippen.

    Alles Gute für neue Folgen
    oboeman

  4. Huhu,
    hab’ die Folge und die Nullnummer noch nicht gehört, aber habe schon 2 Fragen zur Webseite. Falls der Kommentar woanders besser aufgehoben wäre verschiebt ihn bitte.
    1. ich hatte versucht über den RSS-Button den Audio-Feed zu erreichen, das hat natürlich nicht geklappt. Vielleicht kann man da auch die Audio-Feed-Adresse hinterlegen damit man sich nicht durch das scheiss Podlovemenü klicken muss?
    2. Gibt es die Audiofiles nur als mp4/AAC?

    Grüsse, MisterL

    • Servus MisterL,

      ich habe eben eine MP3 Version unserer Folgen auf dem Server hinterlegt. Ebenfalls die dazugehörigen Feeds hinterlegt.

       

      Feed MP4   Feed MP3

       

      Danke fürs Feedback und Gruß,
      Sven

  5. Grüß Gott!
    Nada habt Ihr euch ja was einfallen lassen. Ich dachte erst uff 3 Stunden da muss ich mit der Kabeltrommel durch die Stadt rennen aber Zeit war verging wie im Flug und das Akku hat durchgehalten. Urgestein “Martin Rützler” klang nicht so alt. Bei den Erzählungen vom Bund hab ich fast die Kopfhörer verloren aber so einiges kam mir bekannt vor. Auch andere Themen waren teilweise neu aber Spannend erzählt. Ja ohne viel hin und her ich bleib da mal dran bei euch!Ach und auf Ösibeitrag schon gespannt bin! :-0

    Gruß Temu from Vienna

  6. So, jetzt hab’ ich die Folge und die Nullnummer mal gehört. Herzlich willkommen im Feedcatcher.
    Cooler Gast, ich kannte Martin Rützler gar nicht. Ich denke es lohnt sich da mal reinzuhören, er kann ja offensichtlich interessante Dinge erzählen.
    Und auch ein cooles Projekt von euch beiden, Raiden und Micha, ihr habt die Messlatte aber hoch angelegt jetzt ^^.

    Grüsse, MisterL

  7. Stress can have an unbelievable impact on health. It can come from a variety of sources and have a diversity of manifestations. The tips that are outlined below will aid in the identification of the factors that cause stress and in the steps that we can take to reduce its impacts or eliminate them entirely.

    acheter viagra reunion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*